Online Schach


Du bist zufrieden mit deinem Tag und ich mit meinem auch. Ich löste zwei Schachprobleme - eines war wunderbar; ich muss es Dir zeigen. Kontantin Levin zu seinem Bruder Iwanowitsch in Anna Karenina von Leo Tolstoi.

Leo Tolstoi, 1828-1910, russischer Schriftsteller


Nutzen


Die Mitglieder des Schachklubs Zollikofen nutzen Online Schach  auf lichess.org zur Durchführung von bzw. Teilnahme an Online Turnieren sowie für ihr persönliches Training.

 

Die im Online Schach erarbeiteten Grundlagen und Erfahrungen sowie die aufgetauchten Fragen werden bei Bedarf an den Trainingsabenden im Klublokal besprochen und vertieft.

Auf Anfrage wird das Online Schach in Verbindung mit den Trainings im Klublokal auch für Einsteigerkurse für am Schach interessierte Lehrpersonen, Schüler, Jugendliche und Erwachsene eingesetzt.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf für weitere Informationen!

 


Training


Es wird inbesondere die Nutzung folgender Lichess-Module empfohlen: 


Online Turniere


Spieler*innen des Schachklubs Zollikofen sind Mitglieder in den folgenden Lichess Teams und nehmen an deren Turnieren teil: